top of page
  • AutorenbildWeingut Schuster

Aufnahme bei den Traditionsweingüter Österreich

Wir dürfen offiziell verkünden, dass wir bei den Traditionsweingüter Österreich aufgenommen wurden.


Herkunft war für uns nun schon jahrelang einer der zentralen Fundamente unserer Stilistik und hat auch unsere Weinlinien klar definiert. Es freut uns daher umso mehr, bei den Traditionsweingüter Österreich Mitglied zu sein – ist es doch genau jener Verein, der die Herkunft und das Qualitätsstreben der jeweiligen Winzer ganz klar in den Vordergrund stellt.



Gegründet 1991, war es stets das Ziel des Vereins, die besten Rieden und Weingärten im Donauraum zu klassifizieren und ein System zur Einordnung für Weinliebhaber zu etablieren. Die besten Rieden werden dabei einer Bewertung mit vielen Aspekten unterzogen und dürfen danach die Auszeichnung 1ÖTW Erste Lage tragen.


Für unser Weingut trifft dies auf die Rieden

Ried Eisenhut 1ÖTW in Großriedenthal und Ried Berg Eisenhut 1ÖTW in Gösing zu.










Veränderung über Generationen


Für uns ist es eine Bestätigung unseres bisherigen Weges und eine Anerkennung unsere Qualitätssteigerung - eine Mitgliedschaft ist für uns ein großer Schritt und Weiterentwicklung unseres Weinguts. Wir sehen die Weiterentwicklung als Möglichkeiten seit Generationen, immerhin besteht unser Weingut bereits seit 1772. Bereits Generationen vor uns haben in der jeweiligen Epoche und Zeit Veränderungen am Betrieb gesetzt. Von der gemischten Landwirtschaft über die Viehzucht – der Weinbau hat schon immer eine entscheidende Rolle gespielt. Mit der Errichtung des Gästehaus und des Kellerneubau haben Karl und Helga Schritte gesetzt. Nun setzen wir, Carina und Thomas, unsere Zeichen und haben unsere Weinlinie konsequent der Herkunft mit unserer klaren Philosophie verschrieben.
















Comments


bottom of page