• Weingut Schuster

Bei Sonnenschein und kühlen Temperaturen konnten wir die Ernte des Jahrgangs 2022 abschließen. Für uns kehrt nun etwas Ruhe ein und wir können uns den gärenden Weinen im Keller widmen.

Rückblickend hat sich auch heuer wieder eindeutig unser Weg bestätigt - Handlese zählt. Durch oftmalige Lesedurchgänge im Weingarten können wir selektiv jede Traube so in den Keller bringen, wie wir uns das wünschen. Viele Arbeitsstunden und ein langjähriges Team im Weingarten sind hier verlässlich und es macht einfach Freude, wenn man die gute Stimmung im Weingarten miterlebt.

Die Witterung war herausfordernd, zuerst ein sehr heißer Sommer, dann regenreich Ende August und Anfang September. Der Abschluss war mit hervorragenden Herbsttagen wirklich fein.


Aktuell gären die Moste noch vor sich hin, ein erster Eindruck beim Streifzug durch den Keller macht uns zufrieden und wir wissen - auch heuer hat sich die Arbeit gelohnt!