WEINGUT   I   FAMILIE   I   LAGEN   I   ZUHAUSE

In Sachen Roter Veltliner kann man von uns einiges lernen, denn punkto dieser besonderen Rebsorte wurde im Weingut Schuster Pionierarbeit geleistet. Neben dem Roten Veltliner finden aber noch andere Sorten ihre Heimat auf den 12 Hektar Rebfläche, die stark vom lösshaltigen Terroir vom Wagram geprägt ist. 

DAS WEINGUT

Im Weingarten nehmen wir uns viel Zeit für händische Arbeiten, die wir an jeden unserer Weingärten individuell anpassen - je nach Jahr und Witterung. Dabei spielt die biologische Bewirtschaftung der Reben eine große Rolle. Wenn uns die Natur arbeiten lässt, können wir als Winzer die Reben übers Jahr begleiten und bekommen so die Möglichkeit, die Individualität und Besonderheit jeder einzelnen Lage perfekt heraus zu arbeiten. Weniger ist oft mehr, so verzichten wir im Keller gerne auf große Technik und geben dem Wein ganz einfach Zeit zu reifen.

Hauptstraße 61 I A-3471 Grossriedenthal
+43 2279 7203 I Fax: +43 2279 7203-4

office@weingut-schuster.at

NEWSLETTER ABONNIEREN

© 2020 by Weingut Schuster I Design by [ POINT OF VIEW ]