• Weingut Schuster

Die Lese des Jahrgangs 2021 ist abgeschlossen!

In der letzten Oktoberwoche haben wir die reifen Trauben unserer Riedenweine vom Eisenhut

und Berg Eisenhut eingebracht.


Unsere Weingärten werden zu 100% händisch geerntet, eine Selektion und mehrere Lesedurchgänge sind ein Eckpfeiler unserer Philosophie: Wenn wir die Weinstöcke und Trauben über ein ganzes Jahr betreuen, geben wir ihnen optimale Voraussetzungen um tiefgründige und ausdrucksstarke Weine hervorzubringen. Die Moste zu verkosten zeigt uns als Winzer bereits einen großen Einblick in die Stilistik des Jahrgangs. Ausgewogene Frucht, nicht vordergründig aber sortentypisch. Eine dazu passende Säurestruktur und durchaus auch kräftigerer Körper im Vergleich zu 2019 deuten - für uns aus heutiger Sicht - auf einen sehr lagerfähigen Jahrgang hin!